Beschilderung und Verkehrsführung

Abgeschlossen

Allgemeine Informationen

Vorgangsnummer fdrtvn
Meldezeitpunkt Mi, 06.12.2017 19:09
Adresse Fautenbruchstraße 53, 76137 Karlsruhe, Deutschland

Problem

Beschilderung und Verkehrsführung:

Zusätzliche Hinweise erleichtern uns die Arbeit. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt.:

Dieses Feld kann erst nach Freischaltung durch die Stadt angezeigt werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Meldungshistorie

Meldung eingegangen
06.12.2017 19:09

Die Meldung ist via Web bei uns eingegangen und liegt nun der zuständigen Stelle vor.
Bearbeitungsstand geändert
07.12.2017 16:51 von Ordnungs- und Bürgeramt

Der Status der Meldung wurde von Eingetroffen auf In Arbeit geändert.
Neuer Kommentar
07.12.2017 16:51 von Ordnungs- und Bürgeramt

Ihr Anliegen wird geprüft.
Bearbeitungsstand geändert
14.12.2017 15:58 von Ordnungs- und Bürgeramt

Der Status der Meldung wurde von In Arbeit auf Abgeschlossen geändert.
Neuer Kommentar
14.12.2017 15:58 von Ordnungs- und Bürgeramt

Die Umgestaltung der Kreuzung Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße ist Teil des Verkehrskonzeptes Hauptbahnhof Süd. Bestandteil der Planung ist die Führung des Kraftfahrzeugverkehrs von der Ettlinger Allee kommend in die Fautenbruchstraße an der eigentlichen Lichtsignalanlage vorbei über einen Bypass, bei dem sich der Kraftfahrzeugverkehr, wie an anderen Stellen im Stadtgebiet auch, über den Radfahrstreifen absetzt. Im Gegensatz zur bisherigen Situation, bei der sich Radfahrer häufig im toten Winkel der abbiegenden Kraftfahrzeuge befanden, befinden sich diese nun im Blickfeld der Autofahrer. Es ist richtig, dass die Querung des Radfahrstreifens derzeit noch recht schleifend stattfindet, der Ausbau ist allerdings noch nicht abgeschlossen und wird bei Fortsetzung der Umgestaltung in Richtung Westen auch noch angepasst.